Behandle jetzt
deine Angst

Invirto ist das digitale Abbild einer Psychotherapie gegen Angsterkrankungen

Bekannt aus
zeit-online-sm.png
sat1-sm.jpg
Video abspielen

Dipl.-Psych. Winfried Lotz-Rambaldi
(Psychologischer Psychotherapeut) 

Invirto hilft dir gesund zu werden

Wenn überstarke Angst dein Leben einschränkt kann es sein, dass du wie mehrere Millionen Menschen in Deutschland unter einer Angsterkrankung leidest. Invirto ist das digitale Abbild einer Expositionstherapie und kann dir dabei helfen deine Angsterkrankungen zu besiegen.

Invirto bietet dir eine einzigartige Therapie

wirksame-therapie.png

Digitale Psychotherapie gegen Angststörungen.

Invirto schafft ein digitales Abbild des Behandlungsstandards indem wir App-Inhalte, Virtual- Reality- Übungen und Begleitung durch Therapeuten und Therapeutinnen kombinieren.

sofort-starten.png

Invirto passt sich deiner individuellen Situation an.

Egal ob therapiebegleitend, komplett eigenständig, vor Ort beim Therapeuten oder Therapeutin oder digital – Du kannst Invirto flexibel in deinem Tempo absolvieren.

fokus-auf-sicherheit.png

Die Invirto Therapie ist echte digitale Medizin.

Invirto wird von allen gesetzlichen Krankenversicherungen bezahlt, ist ein zertifiziertes Medizinprodukt und wird immer durch Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen begleitet.

So funktioniert Invirto

Auf einem Tisch steht ein Bildschirm und zeigt die Invirto-Webseite.

Kontakt mit der Therapiebegleitung​

Nimm Kontakt zu uns auf, schildere uns deine Situation und wir besprechen gemeinsam wie du am meisten von Invirto profitieren kannst.

Begleitende Therapeutin oder begleitender Therapeut​

Invirto wird immer von approbierten Psychotherapeuten begleitet. Falls du keine Therapeutin hast, unterstützen wir dich bei deiner Suche. Sobald eine Begleitung sichergestellt ist, kann der Therapeut Invirto einfach verschreiben.

Therapiestart ​

Wir schicken dir alles zu, was du für die Therapie benötigst. Du erhältst eine VR-Brille, Kopfhörer, ein Handbuch und den Zugang zur Invirto-App – du benötigst zusätzlich nur noch dein Smartphone.

Tisch mit zwei daran gegenüberstehenden Stühlen

Therapeutische Gespräche

Im Verlaufe der Therapie hast du an entscheidenden Stellen weitere Kontakte mit dem begleitenden Therapeuten oder begleitenden Therapeutin. Außerdem steht dir unsere Therapiebegleitung immer für inhaltliche oder technische Fragen zur Verfügung.

Das berichten unsere Patientinnen und Patienten in unserem Podcast Keine Panik

„Ich kann wieder aus der Wohnung gehen, spazieren oder auch in der Sonne ein Buch lesen.“

Aus der Folge: Ich konnte meine Wohnung nicht mehr verlassen

Podcast-Folge
„Nach dem ersten Gespräch, war ich froh, dass ich auch gleich in die Studie reingerutscht bin und es sehr schnell angefangen hat. (...) Ich war total glücklich und froh, dass ich sofort loslegen konnte. Das hat mir schon so geholfen, dass ich wusste, dass ich nicht sterbenskrank bin und nicht in den nächsten zwei Monaten sterben muss.“

Aus der Folge: Plötzliche Panikattacken in der Nacht

Podcast-Folge
„Was mich sofort überzeugt hat, ist, dass die Therapie komplett von den Krankenkassen übernommen wird. Denn für mich war klar: Wenn eine Krankenkasse das unterstützt, wurde das vorab auch geprüft und für gut empfunden.“

Aus der Folge: Ich konnte meine Wohnung nicht mehr verlassen

Podcast-Folge
„Für diese Übung (Übung das Angstmonster zu erziehen) bin ich total dankbar, dass ich die gelernt habe und dass sie auch funktioniert.“

Aus der Folge: Plötzliche Panikattacken in der Nacht

Podcast-Folge
„Ich finde digitale Therapien hilfreicher, weil man sich die Lektionen selber einteilen kann. Dass man die Therapie auch in zwei Wochen durchziehen kann, finde ich total super. Mir hat es so geholfen, dass ich wusste, ich kann mich da ran setzen, wann ich möchte und muss nicht darauf warten, bis mein Therapeut Zeit für mich hat.“

Aus der Folge: Plötzliche Panikattacken in der Nacht

Podcast-Folge
Voriger
Nächster

Invirto wird an renommierten Behandlungszentren eingesetzt

Sind Sie Psychotherapeutin oder Psychiaterin und möchten Invirto gerne einsetzen? Dann informieren Sie sich jetzt über Invirto und die Behandlungsmöglichkeiten.

Das sagen die Experten

Bist du bereit?

Melde dich jetzt an und behandle deine Angst!